Reetdachhaus Westerholz

Reetdachhaus Westerholz nach der Sanierung
Reetdachhaus Westerholz nach der Sanierung

Das Reetdachhaus ist Mitte des 18.Jahrhunderts errichtet worden und wurde durch uns im Jahre 2004 komplett saniert. Lediglich die Außenwände und die Decke im Gebäude blieben erhalten, restliche Gebäudeteile wie Innenwände, Fußbodenaufbau, Dachstuhl, Fenster und Türen etc. wurden abgebrochen und neu errichtet. Das Verblendmauerwerk wurde komplett überarbeitet, defekt Steine ausgewechselt, neue Fensteröffnungen hergestellt, der Frontspies komplett überarbeitet und sämtliche Fugen ausgetrennt und neu mit weißem Fugenmörtel verfugt.

 

Die Zeitschrift „das eigene Haus“ schreibt in seiner Ausgabe vom Nov. 2004: „Ein echtes Schmuckstück! Historisches Reetdachhaus wurde meisterhaft modernisiert.“