Reetdachhaus Sollerup

Reetdachhaus Sollerup
Reetdachhaus Sollerup

Das ehemalige Wohn- und Stallgebäude in Sollerup mit einer Wohnung wurde komplett umgebaut und beinhaltet nun drei Wohnungen mit Wohnflächen von ca. 120-140 m² unter Reet. In dem alten Stallgebäude sind die beiden zusätzlichen Wohnungen untergebracht, hierfür wurde die Stallung komplett entkernt und die neuen Wohnungen mit Platz für Familien errichtet. Die Fassade wurde überarbeitet und die neuen Fenster- und Türöffnungen angelegt. Der Dachstuhl mit neuem Reet wurde überarbeitet und teilweise erneuert und Gauben eingebaut. In das Außenmauerwerk wurden neue Fenster und Türen eingesetzt und der Bereich der Lohtür als Terrassenelement mit Glas ausgestattet. Die Schornsteinköpfe sind aufwendig mit Ziermauerwerk neu aufgemauert.

 

Die Wohnqualität die dieses alte Bauernhaus aufweist, strahlt es bereits bei Betrachtung der Bilder aus.