Annettenhöhe Kiel, Immenstedt

Annettenhöhe Kiel nach der Sanierung
Annettenhöhe Kiel nach der Sanierung

Das Wohnhaus mit kleinem Stallgebäude wurde ca. 1905 errichtet. Nach mehreren Umbauten und vorgenommen Bausünden, wurde dass Haus im Jahre 2003-2004 durch uns saniert und umgebaut, auch die im Vorwege notwendige Baugenehmigungs- und Ausführungsplanung wurde in unserem Hause erstellt.

 

Anhand der Bilder „Vorher“ – „Nachher“ ist ersichtlich wie aufwändig die Umbau- und Sanierungsarbeiten durchgeführt wurden. Der Frontspies wurde komplett neu errichtet, die Dacheindeckung einschl. der Gauben neu hergestellt, neue Fenster und Türen eingebaut und Zierschichten an Trauf- und Giebelmauerwerk wurden ergänzt bzw. erweitert.

Im Wohnhaus sind lediglich zwei Räume erhalten geblieben, da diese mit aufwendigen Stuck bzw. Holzdecken versehen sind. Der Rest wurde einschl. des vorhandenen Fußbodenaufbaus komplett entfernt und gänzlich neu hergestellt. Das bisher nur als Stauraum genutzte Dachgeschoß wurde komplett ausgebaut. Hierbei konnte der alte Dachstuhl erhalten werden, der nun im Gebäude sichtbar ist.

 

Der alte Charme des Hauses konnte somit durch die umfangreichen Sanierungsarbeiten außen wie innen wieder hergestellt werden.